Bieretikettenkatalog des DDR Gebietes

Auswahl nach Alphabet

l

                             

                                                                                                                                                                                                                            hier zum Nachschauen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Einige Bemerkungen zu den Machenschaften von Klaus Ehm

und die Richtigstellung von mir

Seit geraumer Zeit bietet Herr Ehm auf seiner Internetseite einen Bieretikettenkatalog der DDR

als ein Konkurrenzprodukt zum Original an und bewirbt ihn auch noch mit einer besseren Übersichtlichkeit.

Was hat es damit auf sich:

Wo hab ich geschrieben das mein Bieretikettenkatalog übersichtlicher ist´? und warum sollte ich als "Konkurenz" auftreten.

Bei mir muss keiner Geld bezahlen um die Etiketten im Großformat zu sehen.Mit der Begründung "Antwortzeitverhalten" und

es können keine 1200 Etiketten auf einer Seite abgebildet werden, müssen Sammler und Besucher 25 Euro zahlen um Etiketten

im Original anschauen zu können!

Einfach beschämend !

- er hat alle Bilder der letzten DVD von mir unrechtmäßig im Internet veröffentlicht.

Er tritt damit nicht nur als Schmarotzer auf (die vielen Stunden für die Sortierung, Aufarbeitung und

Zusammenstellung des Originalkataloges werden hier einfach ignoriert), sondern er zeigt sich damit auch als

Verbrecher, denn er verstößt in mehr als 30.000 Fällen gegen die § 104 ff. des Urheberrechtsgesetzes,

welches ein solches Handeln unter Strafe stellt.Ich dachte das man beim Studieren für Informatik auch

Kenntnisse über Rechtsformen bescheid weiss.Immerhin wäre ich nach Deiner Ansicht  für 30 000 Etiketten strafbar

deren Urheberrechte ich "verletzt" hätte.Was ist mit den restlichen rund 5 000? Und vorallem für wen gilt eigentlich das

Urhebergesetz? Wie der Name sagt ist der Urheber rechtlich dafür verantwortlich und das dürfte wohl kein Sammler

sein.Der "Urheber" jedes Etikettes ist der Auftraggeber der das Etikett einer Druckerei zum Herstellen gibt.

Und da es nachweislich keine Einzeldrucke gibt, sondern solche Aufträge an Druckereien für tausende

Etiketten ist immer noch die jeweilige Brauerei der Urheber und nicht der Besitzer eines Etikettes!

Zur Info für Herrn Harald Burger: Jedes Jahr erhielt ich eine aktuelle DVD von Dir ohne das ich diese

bestellt oder verlangt habe.Im Nachhinein betrachte ich es eher als "Schmiergeld" um ja nicht auf den

Gedanken zu kommen etwas Gleichwertiges ins www zu stellen  zumal ich seit 2000 bereits einen DDR-Katalog im Netz hatte  siehe hier

- Auch die Behauptung, er führt nur den Etikettenkatalog von früher fort, ist der Hohn, denn auch dafür hatte er

das Bildmaterial aus einem früheren Stand meines Kataloges aus dem Internet geklaut.

Wäre die Frage wie es möglich ist, das ich im Jahr 2000 bereits Etiketten von Ihm aus dem Jahr 2007

dort abgebildet habe: Da müsste ich ja eine Zeitreise hinter mir gehabt haben denn die erste Nennung seines

Katalogs stammt aus dem Jahr 2007

siehe Nachweis

- Der „Katalog“ zeichnet sich durch eine absolut chaotische Zusammenstellung der Bilder

ohne jegliche Ordnung aus. Somit kann man nicht von einem Katalog sprechen, sondern man gewinnt

bestenfalls einen Überblick über sein zusammengestelltes Chaos....Das war auch nur eine Testversion um

Dir zu zeigen das es möglich ist die Etiketten durch anklicken der Thumbnails in Grossformat anzuschauen.

weil es ja angeblich durch das "Antwortzeitverhalten" nicht möglich ist! Mittlerweile habe ich bereits einiges

sortiert und über 100 neue Etiketten beigefügt.

- Zur besseren Verwirrung tragen dann auch noch die Angaben zur Speichergröße bei

(z.B. Altenburger Bockbier mit Angaben zwischen 55,41 KB und 81,04 KB, obwohl alle

Etiketten die Einheitsgröße von 9 x 6 cm haben). Will er damit protzen,

wie groß sein angemieteter Webspace ist? Dagegen fehlt die viel wichtigere Angabe zur

echten Größe eines Etikettes, steht irgendwo das diese Abbildungen zum Ausdrucken sind ?

  was besonders bei sehr alten Etiketten wichtig sein kann. Dazu hat es halt bei ihm nicht gereicht.

Nochmehr schmunzeln musste ich über diese vermeindliche Kritik der "Speichergröße".Ach Herr Burger,

ich benutze das Programm Irfan View seit über 20 Jahren und bisher hat sich noch keiner aufgeregt,

zumal das Programm automatisch das wiedergibt. Und mit meinem Webspace brauch ich nicht zu protzen,

da ich ausreichend zur Verfügung habe zumal ich nicht nur 1 Domain habe, sondern 3 und 300 Gigabyte

Speicher habe.Du hast doch bei Dogado auch 75 Gigabyte Speicher !

¸

- Die Übersichtlichkeit hat durch das Weglassen einiger Abbildungen

(Fehldrucke, Auszüge aus dem Markenregister, Werbetafeln usw.) nicht wesentlich gewonnen.

Zumal es immer noch Sammler gibt, die mit diesem Material arbeiten bzw. es sammeln –

was meine Umfrage bestätigt. Durch Weglassen der Fehldrucke fehlen auch einige Abbildungen

von echt jahrelang gelaufenen Etiketten, da er Fehldrucke von diesen nicht unterscheiden kann.

Er ist eben kein Sammler!= FALSCH:Ich sammle zwar nicht mehr aber habe über 40 Jahre Erfahrung,

zumal  Du von Nichts Ahnung hast.

Herr Burger, was ich für richtig halte abzubilden ist meine Sache, Fehldrucke wie

Du diese bezeichnest sind Ausschussetiketten, Sowas gehört nicht in einen Katalog und ins Internet.

Allein die 3 Etiketten die bei Dir unter "Druckfehler" laufen, das sind Fehldrucke, zumal Du davon erst

von mir Kenntnis bekommen hast, wobei diese 3 nur als Beispiele dienten, denn es gibt noch mehr!

Und im übrigen, warum sollte ich Auszüge aus dem Markenregister und Werbetafeln abbilden

wenn selbst bei Deiner "Umfrage" eine Mehrheit dagegen ist ?Auserdem gehören Fehldrucke nicht

in einen Katalog zumal Du selbst mit Briefmarkenkatalogen vergleichst wo dort angeblich Fehldrucke

auch abgebildet wären::

Auch die Behauptung, er führt nur den Etikettenkatalog von früher fort,

ist der Hohn, denn auch dafür hatte er das Bildmaterial aus einem früheren

Stand meines Kataloges aus dem Internet geklaut.

Wie schon erläutert wie ist das möglich das ich von früheren Stand Bildmaterial "geklaut"

habe wenn dort auch nur Thumbnails sind?

Es muss jeder Sammler oder Nutzer der Zusammenstellung selbst entscheiden,

mit welchem Material er arbeitet – nur sollte er immer bedenken: bei Herrn Ehm gilt:

Es ist alles nur geklaut!

Die Frage konnte mir bisher weder Herr Burger noch andere Sammler

beantworten was damit gemeint ist"Mit welchem Bild Material man arbeiten soll/kann/muss.

Soll ich mir jeden Tag die Bilder anschauen oder was ist  mit "Arbeiten" gemeint?

Neben diesen verbrecherischen Handlungen veröffentlicht er weitere Ansichten und

Behauptungen über mich, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Oh doch, denn Lesotho war nur Auftakt Deiner bisherigen "Ausrutscher".

Deine Mentalität geht deutlich dahin, das Du immer etwas besonderes sein willst. was Du aber nicht bist.

Schon die Anmeldung bei diesem Firmenregister war der absolute Lacher!  

Oder wer sollte so in Dich vernarrt sein Dich dort zu registrieren ?

Mit Sicherheit gibt es unterschiedliche Ansichten zu der einen oder anderen Problematik

bei der Gestaltung der eigenen Sammlung, was sich auch in meiner Umfrage widerspiegelt.

Aber ich bin nun einmal ein Vertreter der Sammler, die in der Etikettensammlung nur Originaletiketten

und keine Kopien (und sind sie noch so schön) zusammen tragen. Ein Katalog, wie ich ihn hier konzipiert

habe, soll dagegen möglichst viele Abbildungen von Etiketten enthalten, die irgendwann einmal verwendet

wurden. Das schließt auch Abbildungen aus Quellen ein, die nicht nur von Originalen angefertigt wurden,

z.B. Bilder aus Büchern, Zeitschriften, Werbetafeln usw. Hier ist es dann in einem Katalog wichtig, dass

eine möglichst einheitliche Ordnung aufgestellt wird, damit Etiketten auch wieder aufgefunden werden.

Gerade dieser Punkt ist bei dem Sammelgebiet nicht so ganz leicht zu definieren, liegt eine solche Ordnung

doch auch in den Ansichten des Autors. Trotzdem wurde hier vieles mit den Wünschen der Sammler abgestimmt.

und hier hast Du Dich total geoutet

Am 7.3.2023 schrieb Herr Harald Burger mir dieses

Ich benötige für mein Tun und Lassen keine Gewerbeanmeldung und kann

die DVD mit dem Katalog weiterhin "verkaufen" ohne dafür Steuern zu zahlen.

und auf seiner Domain verkündet er das

Ich kann an dieser Stelle nur jedem Leser dieser Zeilen versichern,

dass die Abgabe der DVD zu einem moderaten Preis vollständig mit meiner

Steuerberaterin und dem Gewerbeamt abgestimmt ist und dass alle Beschuldigungen

zu einer illegalen Handlung frei erfunden sind.

Ähh, wie das? Wenn man keine Gewerbeanmeldung braucht und keine Steuern zahlen muss,

wozu braucht man dann eine Steuerberaterin und das Gewerbeamt !!!!

Viel gravierender sind die Behauptungen zu dem Verkauf der DVD. Ich kann an dieser Stelle nur

jedem Leser dieser Zeilen versichern, dass die Abgabe der DVD zu einem moderaten Preis

vollständig mit meiner Steuerberaterin und dem Gewerbeamt abgestimmt

ist und dass alle Beschuldigungen zu einer illegalen Handlung frei erfunden sind.

Ich habe sicherlich in den 20 Jahren seit Bestehen des Kataloges

eine ganze Reihe an DVD’s verkauft, aber noch mehr für fleißige

Mitarbeit verschenkt. Schon gar nicht habe ich damit einen Gewinn

erzielt und mich bereichert. Vielmehr würde ich finanziell besser abschneiden

(und nebenbei sehr viel Freizeit gewinnen), wenn ich von heute auf morgen alle

Aktivitäten am Katalog einstellen würde.

Nun, gegenüber einen anderen Sammler der eine DVD geschenkt bekam,

wolltest Du sofort eine personalisierte andrehen (zusammengestellt von Harald Burger für....)

Als ob diese Signierung die DVD aufwertet !

und das hier ist der absolute Lacher

Schon gar nicht habe ich damit einen Gewinn erzielt und mich bereichert.

Vielmehr würde ich finanziell besser abschneiden (und nebenbei sehr viel Freizeit gewinnen),

wenn ich von heute auf morgen alle Aktivitäten am Katalog einstellen würde.

Gegenüber einen Sammler der eine DVD geschenkt bekam wolltest ihm eine personalisierte nochmal andrehen

Zitat

Nur da Sie ja noch nicht einmal die 25 € für eine DVD von mir übrig haben,

bin ich allerdings nicht bereit für Sie eine solche Katalogversion zu programmieren,

zumal es keine weiteren Interessenten dafür gibt.

Ich hoffe, diese Informationen erklären ein wenig, warum der Katalog

genau dieses Aussehen hat. Schon über 100 Sammler, Brauereien, Stadtchroniker, Filmschaffende

und Leute, die an einer Familienchronik arbeiten, sind damit zufrieden.

Also über 100 DVDs mit 2 500 Euro Gewinn, was würden andere dazu sagen?

Aber keine Angst, denn

1. Hat mir die Arbeit daran viel Spaß gemacht, auch wenn sie viel Zeit verschlungen hat.

Wenn ich Zeit habe, bedauer ich Dich mal, zumal ich nicht nur ein Projekt habe sondern einige dutzend!

2. Möchte ich das Feld nicht alleine dem Verbrecher überlassen.

Nun, wer hier der Verbrecher ist, dürfte feststehen.

3. Mit dem Vertrieb möchte ich dazu beitragen, dass die Bilder und der

Katalog noch lange erhalten bleiben, denn wir alle haben ein endliches Leben und

danach werden die Internetseiten mit den Katalogen abgeschaltet. Wer dann eine

DVD besitzt, hat die Sicherheit, zumindest solange es das Internet auf der Basis von

HTML als Beschreibungssprache gibt, mit der DVD arbeiten zu können.

Immer wieder muss man lesen, das man mit der DVD "Arbeiten" könne.Mich

beschäftigt im Prinzip die Deffinition "Arbeiten"?

So gesehen ist das Gesabber, was Herr Ehm da von sich gibt, seine persönliche

Interpretation bzw. frei erfunden und zusammengesponnen. Vielmehr sehe ich diese

ganzen Beschuldigungen an den Haaren herbeigezogen und nur als Ablenkungsmanöver

um von seiner illegalen Einstellung eines Bieretikettensammelsuriums auf seiner Homepage

abzulenken. Leider sind juristische Schritte, die auch angestrebt wurden, gegen solche

Machenschaften auch bei eindeutigen Gesetzen nur mit viel finanziellen Aufwand durchzusetzen.

Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland nur schwer möglich.

Ohne jegliche Beweise wirst Du auch nie etwas erreichen.

Du hast Dich seit der "Lesotho"-Nummer nicht geändert.Wer einmal lügt den glaubt man nicht

auch wenn er glaubt das er die Wahrheit spricht.

Die einzige Sorge die Du hast, das Dein Onlinehandel einbricht und das Du jegliche Akzeptanz verloren hast.

Allein die Tatsache das dir Sammler und Besucher kostenlos Bildmaterial zur Verfügung

stellen und du diese anlügst(Antwortzeitverhalten)  ist schon beschämend diese auch noch

finanziell ausbeutest, denn nur durch diese kannst Du Dein Lügenkonstrukt aufrecht erhalten!

Jeder Nutzer der Internetseiten muss sich seine Gedanken machen, wie er die Aussagen

bewertet. Ich kann nur versichern, dass ich mit den besten Absichten diesen Katalog

gestaltet habe und freue mich auch in der Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit im

Sinne der Erweiterung meiner Zusammenstellung.

Die besten "Absichten" sind, das es weiterhin naive Sammler und Besucher

geben muss um Dein Lügenkonstrukt weiterhin am Leben zu erhalten

Klaus Ehm

April 2023

 


 

 

Flag Counter

..

..

© 2020 präsentiert von Klaus Ehm

 © 1999 -2020 Powered by Ehmsammler

WebCounter   Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com  

Zugriffszähler gratis

counter