Eine weitere seltsame Anfrage und deren Reaktion !

Description of your first forum.
Antworten
Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 618
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Eine weitere seltsame Anfrage und deren Reaktion !

Beitrag von Ehmsammler » Do Mai 23, 2019 2:51 pm

Seit nunmehr 20 Jahren besteht mein historisches Brauereiverzeichnis Deutschland

Immer wieder bekomme ich auch Anfragen von Leuten die entweder Ahnenforschung betreiben oder zumindestens meinen ich könnte hierzu

ausführliche Auskünfte erteilen Hierzu habe ich seit langem eine Erklärseite gefertigt, die jeder Besucher auf fast allen Übersichten findet.

Dennoch glauben einige, ich wüsste noch mehr und sind auch nicht durch diese Seite die ich als Link verschicke, zufrieden!

Glauben Leute, das ich von rund 30 000 Brauereien noch mehr weiss, als was da steht ?

Eine besonders "markante" Zuschrift dokumentiert was in manchen Köpfen für Vostellungen herrschen.

Nachfolgend 2 mails wo ich selbst nicht dachte, das es so etwas gibt.

Diese Seite erklärt so ziemlich Alles was meine "Absicht" ist und wie man mit dem historischen Brauereiverzeichnis umgehen sollte.

http://www.brauwesen-historisch.de/Erklar3.html

und hier diese kuriose Anfrage
pfeil.jpg
pfeil.jpg (5.54 KiB) 6446 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 618
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Re: Eine weitere seltsame Anfrage und deren Reaktion !

Beitrag von Ehmsammler » Do Mai 23, 2019 3:03 pm

H.M. Neumeister mike.ritt@arcor.deAusblenden
An
Ehmsammler Ehmsammler@aol.com
Sehr geehrter Herr Ehm,

mein Name ist Hans-Michael Neumeister.Meine Vorfahren väterlicherseits stammen alle aus Wurzbach in Thüringen, Saale-Orla-Kreis.
Es gibt Hinweise, dass Vorfahren des 18. und frühen 19. Jahrhunderts nicht Neumeister, sondern"von Eckstedt" hiessen. Darunter soll sich auch ein Brauereibesitzer

befunden haben, dessen Brauerei aber nicht lange existiert haben soll.Dies deckt sich mit Ihren Angaben und mich würde interessieren, woher

Sie das Gründungs-bzw. Schliessdatum, 1876 bzw. 1882 der ehem. Brauerei Maus Eckstedt haben. Dies würde ich dann für weitere

Recherchen verwenden. Die Gemeindeverwaltung, die auch für Eckstedt zuständig ist, sitztübrigens in Schlossvippach, LK Sömmerda/Thüringen.

Verwaltungsgemeinschaft "An der Marke".Ich finde das spannend und würde mich über eine Antwort freuen.

H.-M. Neumeister
Föhrenweg 9
27721 Ritterhude
mike.ritt@arcor.de
--------------------------------------------------------------------------
Darauf antworterte ich wie immer mit diesem Link der Seite

Klaus Ehm ehmsammler@aol.com
An
mike.ritt mike.ritt@arcor.de

http://www.brauwesen-historisch.de/Erklar3.html

hier wird alles erklärt!

K.Ehm
Was dann für eine Antwort kam, ist schon etwas makaber, besser gesagt etwas befremdlich!
pfeil.jpg
pfeil.jpg (5.54 KiB) 6445 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 618
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Re: Eine weitere seltsame Anfrage und deren Reaktion !

Beitrag von Ehmsammler » Do Mai 23, 2019 3:09 pm

Sehr geehrter Herr Ehm,
ich bitte, die, aus Ihrer Sicht unangebrachte Anfrage, zu entschuldigen.Ihre Antwort war in keinster Weise hilfreich. Ich benötigte auch keinerlei
Erklärungen, sondern nur eine Auskunft über die Herkunft der von Ihnen im Netz veröffentlichten Daten im Zusammenhang mit einer historischen
Brauerei. Da kann es nur ein "Ja, kann ich beantworten", dann mach ich das auch, oder ein "Nein, keine Ahnung", dann lass ich das, geben.

Offensichtlich fehlt Ihnen die angebrachte Gelassenheit, eine sachliche Anfrage zu den von Ihnen im Netz veröffenlichten Daten konstruktiv
zu beantworten.
Das finde ich sehr schade und verbleibe mit dem Hinterkopfgedanken, dass mir glücklicherweise alternative Möglichkeiten der Recherrche
zur Verfügung stehen,
mit freundlichem Gruss


H.-M. Neumeister
----------------------------------------------
Herr Neumeister sollte sich mal fragen, ob seine "Kritik" angebracht ist zumal er angeblich.....glücklicherweise alternative Möglichkeiten der Recherrche
zur Verfügung stehen,...Wäre die Frage, warum er dann nicht zu diesem sich wendet?

Antworten