Unbekannte Brauereien mit Bildnachweisen

Description of your first forum.
Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Unbekannte Brauereien mit Bildnachweisen

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 12:18 am

20jahr.gif
Seit nunmehr 20 Jahren besteht das historische Brauereiverzeichnis Deutschland mit nun knapp 30 000 Brauereien.

Hier möchte ich nun knapp 200 Brauereien auflisten, die bisher keine Chronik haben, aber durch Bildbelege nachgewiesen werden können.

Neben Ansichtskarten, Bierdeckel, Bieretiketten, Prägebierflaschen, Brauereikrüge, Brauereischilder,Biermünzen, Porzellsnverschlüsse sind so ziemlich

alles vertreten, was den Nachweis einer Brauerei darstellt.

Das 3bändige Brauereiverzeichnis des FvB diente als Basiswerk, wobei da schon vieles vorzufinden war, aber dennoch nicht alle Brauereien.

Hier möchte ich all die Brauereien auflisten, die mit, wie oben genannten Nachweisen belegbar sind.

Vielleicht ist es möglich, das es Besucher,Sammler,Interessenten gibt, die hierzu Details wissen.

Ich würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Brauerei zeitlich einordnen kann damit auch diese Braustätten eine Chronik erhalten.

Bitte an meine bekannte mailadresse ehmsammler@aol.com

Hier ist die Gesamtübersicht des Historischen Brauereiverzeichnisses

http://www.klausehm.de/Uebersicht.html

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Re: Unbekannte Brauereien mit Bildnachweisen

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 12:26 am

Zur weiteren Information für Besucher. Ich würde mich freuen wenn es Zuschriften hierzu gibt, die nicht nur mir, sondern allen Besuchern helfen
Hier geht es nicht nur um jahrzehnte alte Belege, sondern auch aus neueren Jahren, damit nicht nur Sammler sich informieren können.Dieses hatte ich bereits vor einigen Jahren in ein Forum gestellt, das ich aber aus diversen Gründen löschen musste. In Anbetracht der Tatsache das mittlerweile über 40 000 Dateien als Belege im historischen Verzeichnis enthalten sind, kommen fast täglich noch neue dazu.
Dieses historische Brauereiverzeichnis ist ein einmaliges Werk und steht im Fokus vieler Sammler, Interessenten, Besucher.

Wer fehlende Bildnachweise besitzt, kann mir diese per mail zusenden.
Klaus Ehm

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei zum goldenen Stern Altenkirchen

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:20 am

Brauerei zum goldenen Stern Altenkirchen
altenkirchen1.jpg
altenkirchen1.jpg (44.36 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei Georg Schadel Arnstorf

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:23 am

Brauerei Georg Schadel Arnstorf
arnstorfschadelr.jpg
arnstorfschadelr.jpg (32.05 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei Wilhelm Singer Aschaffenburg

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:25 am

Brauerei Wilhelm Singer Aschaffenburg
aschaffenburgsingerkruig.jpg
aschaffenburgsingerkruig.jpg (43.97 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei Büttner Au

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:27 am

Brauerei Büttner Au
aubutt.jpg
aubutt.jpg (38.59 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Malto-Werk Augsburg

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:28 am

Malto-Werk Augsburg
augsburgmaltopost.jpg
augsburgmaltopost.jpg (32.32 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Stadtbrauerei Auma

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:31 am

Stadtbrauerei Auma
aumastadtbrauerei.jpg
aumastadtbrauerei.jpg (16.96 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei Anton Maier Aunkofen

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:33 am

Brauerei Anton Maier Aunkofen
aunkofenkarrr.jpg
aunkofenkarrr.jpg (34.45 KiB) 179 mal betrachtet

Ehmsammler
Site Admin
Beiträge: 586
Registriert: Sa Aug 25, 2018 5:00 pm

Brauerei zum Engel Bergzabern

Beitrag von Ehmsammler » Di Mai 14, 2019 4:35 am

Brauerei zum Engel Bergzabern
badbergzabernuelzen2013.jpg
badbergzabernuelzen2013.jpg (63.02 KiB) 179 mal betrachtet

Antworten